Infos zum Event

Vom 3. bis 5. November wird auf der bedeutsamsten bilateralen deutsch-australischen Konferenz der Umfang der wirtschaftlichen Bindungen zwischen den beiden Ländern neu definiert. Führende Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft werden über neue Möglichkeiten im Bereich Handel und Investitionen diskutieren und dabei den Schwerpunkt auf das Wachstum im asiatisch-pazifischen Raum legen. Hierzu zählt zu erörtern, wie Deutschland und Australien ihre starken Bindungen zur Asien-Pazifik-Region optimal nutzen können.

Erfahren Sie – aus zweifacher Perspektive – mehr über die sich im Asien-Pazifik-Raum bietenden Herausforderungen und Chancen. Die beiden stark handelsorientierten Länder bringen erfahrene Fachleute und Wirtschaftsexperten zusammen, um gemeinsam Einschätzungen zu erhalten, wie Unternehmen im größten und schnellst wachsenden Wirtschaftsraum der Welt neue Handelsmöglichkeiten schaffen können. In verschiedenen Begleitveranstaltungen und unter Einsatz von Networking Tools können teilnehmende Unternehmen neue Gelegenheiten zu Geschäftsaktivitäten und Partnerschaften vorantreiben. Fachleute von Austrade und Germany Trade and Invest stehen für individuelle Meetings zur Verfügung.

Bis zu eintausend Delegierte werden sich zur APRC in Perth einfinden, um sich über Gelegenheiten in Branchen wie Bergbau und Ressourcen, Industry 4.0, Energie, disruptive Technologien und Verteidigung sowie über Australiens Funktion als primäres Tor zum asiatisch-pazifischen Markt zu informieren.

Mehr Infos zum Event Mehr Infos zu Delegationen

Hauptveranstaltungen der Konferenz

Tag
01
Empfang vor Konferenzbeginn

BBQ am Pool

Tag
02
Podiumsdiskussionen

Bergbau und Ressourcen
Supply Chain Innovation und zukunftsfähige Mobilitätskonzepte
Aus- und Weiterbildung
Finanzen und Investitionen

Tag
03
Podiumsdiskussionen

Verteidigung und Schiffbau
Disruptive Technologien und Innovation
Energie und Energiesicherheit

Tag
04
Standortbesichtigungen und kulturelle Angebote

Bergbaustandorte in Westaustralien, Weinbauregion Margaret River

Eine Veranstaltung von

Diamant-Sponsoren

Platin-Sponsoren

Gold-Sponsoren

Silber-Sponsoren

Mobilitätspartner

Veranstaltungssponsoren

Weitere Sponsoren

Register Now

About the event

From 3 to 5 November, the most significant bilateral conference between Germany and Australia will redefine the depth and breadth of economic linkages between our countries. Political and business leaders will explore new investment & trade opportunities with a special focus on the growth in the Asia-Pacific. Germany and Australia will discuss how to best leverage their strong ties into the Asia-Pacific.

Learn about the challenges and opportunities in the Asia-Pacific from two angles. Two heavily trade exposed economies will bring senior experts and business leaders to get frank assessments how companies can create new opportunities in some of the world’s largest and fastest growing economies. Companies will be able to utilise a number of side events and networking tools to drive new business & partnering opportunities. Experts from Austrade and Germany Trade and Invest will be on hand to facilitate one on one meetings.

The APRC will bring up to one thousand delegates to Perth to hear from business and political leaders about future opportunities in areas such as Mining & Resources, Industry 4.0, Energy, Disruptive Technologies, Defence Industries and how Australia acts as a premier business gateway for the Asia-Pacific region.

View More About the Event

Key Sessions

Day
01
Pre-Conference Reception

Poolside BBQ

Day
02
Panel Discussions

Mining Innovation
The Future of Cities and Mobility
Educational & Vocational Training
Finance & Investment

Day
03
Panel Discussions

Energy Infrastructure
Agri-Tech & Global Supply Chains
Disruptive Technologies & Innovation
The Future of Energy

Day
04
Site Tour and Cultural Options

WA Mine Sites, Margaret River Wine Region

Co-Organisers

Diamond Sponsors

Platinum Sponsors

Gold Sponsors

Silver Sponsors

Transport Partners

Event Sponsors

Associate Sponsors